Mittwoch, 6. Mai 2020

Staatliche Hilfen

Die Autoindustrie fordert ein Konjunkturprogramm. Genau! Schließlich wurde ich sieben Wochen daran gehindert, mir endlich ein neues Auto zu kaufen. Und das, das ich jetzt kaufen könnte ist ja jetzt schon sieben Wochen jünger als das, was ich gekauft hätte. Es hält also auch länger. Das nächste Auto kaufe ich also auch später. 
Wer denkt eigentlich an Einbrecher? Die haben es jetzt extra schwer. Alle sind zuhause. Das ist ein enormer Umsatzeinbruch. Wie sollen die jetzt noch sinnvoll arbeiten? Hier wäre eineine stattliche staatliche Hilfe auch mal sinnvoll!
Bei Bankräubern hingegen denke ich, dass man eine Abgabe einführen sollte. Schließlich werden die Vorbereitung durch das allgemeine Maskierungsgebot deutlich vereinfacht. 
Es gibt Menschen, die wirklich unter den Coronaeinschränkungen leiden. Auf dieser Liste stehen die Konzernchefs der Automobilbranche bei mir nicht sehr weit oben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen